Der Kreuzpfadfinderbund

Der Kreuzpfadfinderbund Wuppertal besteht seit 1961 und leistet eine ökumenische Jugendarbeit im Sinne der Pfadfinderidee.

Wir haben zur Zeit ca. 180 Mitglieder, die sich auf verschiedene Gruppen verteilen.

Beginnend mit dem 6. Lebensjahr bieten wir ein breit gefächertes Programm an. Die Basis bilden dabei die Gruppen, welche sich in der Regel wöchentlich treffen.

In unseren Gruppenstunden vermitteln wir die Pfadfinderidee und damit Naturverbundenheit, Gemeinschaft und Freundschaft. Natürlich kommen Sport und Spiel nicht zu kurz. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Aktivitäten wie Zeltlager, Wochenendfahrten, oder im Sommer mehrwöchige Großfahrten ins In- und Ausland an. Einen Eindruck von der Breite unserer Arbeit soll unsere Fotoseite vermitteln.

Unsere Ziele

Wenn Euch diese kurzen Infos neugierig gemacht haben, dann schickt uns einfach eine E-Mail und fragt nach mehr Infos.