Webseiten-Update 

Unsere Webseite hat heute ein Update bekommen, wie euch sicher am Aussehen der Seite aufgefallen ist. Neben der veränderten Optik haben sich auch ein paar weitere Dinge geändert. Die Seite ist jetzt mobiloptimiert, d.h. sie sollte vom Handy aus deutlich besser bedienbar sein als bisher. Die Verbindung zur Seite erfolgt nun über https, d.h. der Datenaustausch mit der Seite ist verschlüsselt. Darüber hinaus sind viele andere Kleinigkeiten verbessert worden. Aus technischen Gründen musste im Rahmen der Umstellung der Server gewechselt werden. Dadurch haben sich URLs verändert. Für die meisten von euch dürfte das keine Rolle spielen, wichtig ist es jedoch für diejenigen, die die Kalenderintegration oder die RSS-Feeds nutzen. Hier müssen die URLs entsprechend angepasst werden: Atom-Feed / RSS-Feed.

  • 26.07.2020


Spenden fürs Jubiläum 

Im Jahr 2021 feiert der KPF sein 60-Jähriges bestehen. Die Planungen für unsere Aktivitäten haben bereits begonnen und sollen unter anderem ein Bundeslager mit internationalen Gästen von unseren Partnergruppen aus aller Welt umfassen. Wer uns dabei finanziell unterstützen möchte, kann dies bereits jetzt über folgende Spendenseite tun:
https://www.gut-fuer-wuppertal.de/projects/82163
Für dieses Projekt können Kunden der Wuppertaler Stadtwerke auch ihre WSW-Taler spenden!

  • 17.06.2020


Neckieflip-Challenge und Halstuch-Challenge 

Wie in der Sendung angekündigt, sammeln wir weiter Einsendungen zur von Max vorgeführten Neckieflip-Challenge und zu der Halstuch-Challenge, zu der uns unsere Freunde aus Chesterfield herausgefordert haben. Wir sammeln die Videos und schneiden sie dann zusammen. Eure Einsendungen können weiterhin an radio@kreuzpfadfinderbund.de geschickt werden.

Die Erklärung der Neckieflip-Challenge gibt es hier:
https://youtu.be/xsj_IZMF0G8?t=806

Die Challenge der Chesterfielder gibt es hier zu sehen:
https://youtu.be/xsj_IZMF0G8?t=8184

Also, macht mit und schickt uns eure Videos!

Ein besonderes Highlight von Radio Schwenke war der KPF-Chor. Diesen könnt ihr hier noch einmal anhören:
https://youtu.be/xsj_IZMF0G8?t=12444
Es folgen in Kürze noch MP3 und Noten.

  • 31.05.2020


Radio Schwenke 

Hier geht's zur Aufzeichnung - inzwischen ist auch nichts mehr abgeschnitten und man kann die kompletten dreieinhalb Stunden anschauen: https://youtu.be/xsj_IZMF0G8

  • 31.05.2020

Ältere Meldungen anzeigen

Die nächsten Termine

Fr 14.08.2020♫ Singerunde, 20 Uhr, PK
Mo 24.08.2020AK AK Internationales, 20 Uhr auf Discord
Mo 24.08.2020AK Jubi-AK, 20:30 Uhr auf Discord
Di 25.08.2020AK Archiv-AK, 20 Uhr, Eintrachtstr. 111
zum Terminkalender

Social Media

facebook twitter instagram

RSS-Feeds

ATOM-Feed RSS-Feed

Schwarzbunt 2020
Schwarzbunt
PEAK 2020
PEAK2020
JUZU 2019
JUZU2019 - Jugendbegegnung im Zug

Impressum - Datenschutz