Trauer um Tütter 

„Ich bin nach Hause gegangen.“ Hans Günther Janssen (Tütter)

Wir sind sehr traurig. Tütter war einer der Gründer des Kreuzpfadfinderbundes und lange Jahre erster Vorsitzender. Ebenso gehörte er zu den Gründern des Freundes- und Förderkreises. In der Zeit von 1991 bis 2006 war er erster Vorsitzender.
Tütter hat, zusammen mit den Freunden Hajo und Vit, junge Menschen in und mit einer ökumenisch ausgerichteten Pfadfinderei zu einer besonderen Gemeinschaft zusammenwachsen lassen und besonders auch Freundschaften zu der internationalen Gemeinschaft der Pfadfinder geknüpft. Was vor 50 Jahren mit den St. Michael Sea Scouts in Wuppertals Partnerstadt South Tyneside begann, wird auch heute mit vielfältigen Kontakten in Chesterfield, Matagalpa und vielen anderen Ländern fortgeführt. Wie schön, daß er das auch noch miterleben konnte.

Nehmt Abschied Brüder ... Trauerbrief

  • 25.05.2021


Spur 

Im April ist eine neue Spur-Ausgabe erschienen. Die meisten von euch haben diese schon erhalten, über die Gruppen, Freunde, Nachbarn usw. Wenn wir jemand noch nicht erreicht haben, der/die an einer Spur interessiert ist, tragt euch bitte hier ein. Wir schauen dann, dass wir euch eine Spur zukommen lassen.

  • 12.05.2021


Großfahrt 2021 

Wir wollten einst auf Großfahrt gehn, irgendwann und irgendwo...
Auch in diesem Jahr hoffen wir wieder auf Großfahrt gehen zu können. Dies soll in den letzten drei Wochen der Sommerferien stattfinden, da sich viele diesen Zeitraum ja schon für das Bundeslager freigehalten haben. Da aber noch in den Sternen steht ob eine Großfahrt überhaupt stattfinden kann ,planen wir das ganze nur rein theoretisch. Trotzdem brauchen wir eine grobe Teilnehmerzahl um damit kalkulieren zu können. Daher haben wir eine Interessentenliste eingerichtet, in die ihr euch eintragen könnt wenn ihr mitfahren WÜRDET. Der Konjunktiv ist ja leider immer noch sehr wichtig, da die Durchführung einer solchen Fahrt in den Sternen steht.

  • 22.03.2021

Ältere Meldungen anzeigen

Die nächsten Termine

Fr 18.06.2021Förderverein, 20 Uhr auf Jitsi
Sa 26.06.2021JR Gedenkveranstaltung Kemna, 14:30 Uhr
Sa 10.07.2021Jurtenaufbau Hardt, 15 Uhr
23.07.2021-24.07.2021Jurtenabbau Hardt, je nach Wetter Fr 17 Uhr oder S...
zum Terminkalender

Social Media

facebook twitter instagram

RSS-Feeds

ATOM-Feed RSS-Feed

Schwarzbunt 2020
Schwarzbunt
PEAK 2020
PEAK Camps
JUZU 2019
JUZU2019 - Jugendbegegnung im Zug

Impressum - Datenschutz