Neue Versprechenstexte

Das Jungpfadfinder- und Pfadfinderversprechen ist ein wichtiges Element im Leben eines Kreuzpfadfinders. Der Siebenerrat hat sich im Rahmen des 7er-Rats-Wochenendes intensiv mit unseren Versprechenstexten auseinandergesetzt, und dabei festgestellt, dass den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Mitgliedes entgegen steht, wenn der Versprechenstext für alle vollkommen identisch ist. Daher haben wir uns entschieden, dass sich in Zukunft jeder Versprechenskandidat sein ganz eigenes, individuelles Versprechen generieren kann. Die Generierung deiner persönlichen Versprechenstexte kannst du direkt auf dieser Webseite anstoßen. Du musst lediglich einen der folgenden Links auswählen, je nachdem ob du einen Text für dein Jungpfadfinder- oder dein Pfadfinderversprechen erhalten möchtest. Solltest du nicht zufrieden sein, kannst du dir auch gerne einen neuen Text generieren lassen.