Trauer um Tütter

25.05.2021

„Ich bin nach Hause gegangen.“ Hans Günther Janssen (Tütter)

Wir sind sehr traurig. Tütter war einer der Gründer des Kreuzpfadfinderbundes und lange Jahre erster Vorsitzender. Ebenso gehörte er zu den Gründern des Freundes- und Förderkreises. In der Zeit von 1991 bis 2006 war er erster Vorsitzender.
Tütter hat, zusammen mit den Freunden Hajo und Vit, junge Menschen in und mit einer ökumenisch ausgerichteten Pfadfinderei zu einer besonderen Gemeinschaft zusammenwachsen lassen und besonders auch Freundschaften zu der internationalen Gemeinschaft der Pfadfinder geknüpft. Was vor 50 Jahren mit den St. Michael Sea Scouts in Wuppertals Partnerstadt South Tyneside begann, wird auch heute mit vielfältigen Kontakten in Chesterfield, Matagalpa und vielen anderen Ländern fortgeführt. Wie schön, daß er das auch noch miterleben konnte.

Nehmt Abschied Brüder ... Trauerbrief
Eingetragen von Stefan
Impressum - Datenschutz