Kontaktloses Waldspiel und Radio Schwenke

26.05.2020

Liebe Kreuzpfadfinder,

wir konnten nicht ertragen, dass wir alle an Pfingsten zuhause sitzen und uns fragen wie schön doch ein Schwenke mit dem tollen Wetter geworden wäre. Deshalb haben sehr viele fleißige Köpfe ihre Energie genutzt und für euch zwei tolle Dinge entworfen.

Kontaktloses Waldspiel

Wir möchten euch alle einladen alleine, mit eurem Haushalt oder eurer Familie an unserem kontaktlosen Waldspiel teilzunehmen. Erobert den Mirker Hain im Geiste Schwenkes – auf den Spuren des Piratenkönigs!

Alle Informationen, wie ihr euch für das Spiel anmeldet und die Spielmaterialien bekommt, erfahrt ihr in der Spieleinladung, die ihr hier herunterladen könnt.

Radio Schwenke

Am Sonntag um 15:30 Uhr geht „Radio Schwenke“ online. Euch erwartet eine Livesendung mit unterhaltsamem und interaktivem Programm, einschließlich einer Präsentation der Ergebnisse unseres Spiels, an dem Ihr im Verlauf des Wochenendes teilnehmen könnt. Ein Link zum Livestream wird hier kurz vor Beginn auf der Webseite bereitgestellt. Wir freuen uns über viele Zuschauer!

Ein Programmpunkt der Show soll der KPF-Chor sein. Hier wollen wir mit euch allen zusammen unser Bundeslied singen. Nun fragt ihr euch sicher, wie das funktionieren soll, da wir uns ja nicht treffen können. Es ist ganz einfach: Ihr ladet euch den Liedtext und die Aufnahme, die Mike von dem Lied erstellt hat, herunter. Diese hört ihr euch mit Kopfhörern an, singt dabei mit und nehmt eure Stimme auf. Die Aufnahme schickt ihr uns zu, und wir schneiden alle eingeschickten Stimmen zu einem großen Chor zusammen. Gerne dürft ihr auch Instrumentalbeiträge einschicken - vielleicht fühlen sich Mitglieder der KPF-Big-Band angesprochen? Die Hauptsache ist, dass ihr die Vorlage von Mike auf dem Ohr habt und euch an deren Tempo haltet. Schickt uns eure Aufnahmen an radio@kreuzpfadfinderbund.de! Einsendeschluss hierfür ist bereits am Samstag um 14 Uhr, da wir die Aufnahmen ja bis zum Start der Sendung noch zusammenschneiden müssen.

Wenn Ihr sonstige Beiträge habt, die es wert sind gezeigt zu werden, könnt ihr uns diese gerne zuschicken. Vielleicht habt ihr ein witziges Musikvideo zu einem Pfadfinderlied, möchtet eure kurioseste Schwenke-Geschichte zum besten geben oder uns anderweitig unterhalten. Auch solche Beiträge gerne an radio@kreuzpfadfinderbund.de!
Eingetragen von Stefan