Absage aller Gruppenstunden und Veranstaltungen

13.03.2020

Liebe Kreuzpfadfinder,
liebe Eltern,
die Meldungen zur Entwicklung und zu entsprechenden Maßnahmen im Zuge der Corona-Krise überschlagen sich derzeit. So hat die Landesregierung Schulschließungen beschlossen um die Verbreitung des Virus zu bremsen. Veranstaltungen werden in immer größerem Maße eingeschränkt, und auch über konkrete Verbote hinaus wird darum gebeten, durch den Verzicht auf nicht zwingend notwendige Veranstaltungen zur Eindämmung der Virusverbreitung beizutragen. Auch wir vom Kreuzpfadfinderbund sehen uns gezwungen, in der aktuellen Situation unseren Beitrag leisten. Wir haben daher nach reiflicher Überlegung, Empfehlungen der Gesundheitsämter und Politik folgend schweren Herzens beschlossen, dass ab sofort bis auf weiteres keine Gruppenstunden, Arbeitskreistreffen, Singerunden und Fahrten stattfinden werden. Über Veränderungen werden wir zu gegebener Zeit informieren.
Sollte bei Personen, die in der letzten Zeit an einer unserer Veranstaltungen teilgenommen haben, eine Infektion mit dem Covid-19-Virus festgestellt werden, bitten wir um Information an den Vorstand und die Gruppenleitung, um zur Ermittlung von Infektionswegen und Kontaktpersonen beitragen zu können.
Herzliche Grüße und Gut Pfad
der Vorstand