Jetzt Premium-Mitglied werden

01.04.2018

Um der angespannten Finanzlage zu begegnen, die der KPF infolge von Inflation und sinkenden Fördermitteln zusehends zu spüren bekommt, haben wir uns zur Anpassung unserer Regelungen zur Mitgliedschaft im KPF entschieden. Neben der allseits bekannten Mitgliedschaft (künftig: Basismitgliedschaft) ist es ab sofort auch möglich, eine Premiummitgliedschaft im KPF zu beantragen. Diese ist im ersten Jahr zum Sonderpreis von 75 Euro erhältlich (ab 2019: 80 Euro). Premiummitglieder tragen durch ihren Zusatzbeitrag zur Finanzierung unseres Bundes bei. Im Gegenzug führen wir für Premiummitglieder auch einige Vorteile ein, so dass auch ein unmittelbarer Nutzen für den Inhaber einer Premiummitgliedschaft entsteht. Diese umfassen:
- Befreiung von der Mitarbeit beim Abbau am Pfingstmontag
- Bevorzugte Behandlung in der Essensschlange
- Warmes Wasser in der Schwenke-Dusche (5 Minuten/Tag)
- Liedwünsche in Singerunden werden bevorzugt berücksichtigt
- Entbindung von der Pflicht an der Teilnahme an Morgenrunden
- Reservierter Platz am Lagerfeuer
- Berechtigung zum Tragen der KPF-Lilie in Gold
Die Bewerbung für eine Preimummitgliedschaft ist ab sofort über dieses Formular möglich. Über die Zulassung zur Premiummitgliedschaft entscheidet der Vorstand.
April, April: Diese Meldung war - wie sicherlich alle gemerkt haben - natürlich ein Aprilscherz. Danke für eure netten Kommentare in den Bewerbungen!