Spendenaufruf

28.04.2017

Spendenaufruf: „Construyendo puentes de amistad a Matagalpa – Freundschaftsbrücken nach Matagalpa“

Wir möchten einer kleinen Gruppe von jungen Pfadfindern (geschlechtergemischte Gruppe 14-16 Jahre alt, mind. 2 Kinder, plus 1 Leiter) aus Nicaragua die Teilnahme an unserem alljährlichen Pfingstzeltlager ermöglichen. Das Lager findet, wie immer, Pfingsten vom 02. - 05. Juni 2017 statt. Schwenke bildet die Basis unserer Arbeit. Sonntagsabends findet unsere traditionelle Versprechensfeier statt, die für Kreuzpfadfinder sehr bedeutsam ist. Eine Einladung daran teilzunehmen, beweist tiefes Vertrauen und Freundschaft zu unseren Pfadfinderfreunden aus Nicaragua.
Auslöser für die Idee war eine Sonderausschüttung der Siegfried und Christa Wirtz Stiftung. Die Finanzierung für 2 Pfadfinder steht bereits - nun brauchen wir Sie! Vielen Dank an die SCW Stiftung (das Foto zeigt die Scheckübergabe) und unseren Freundes- und Förderverein.
Sie wollen Jugendlichen aus der Wuppertaler Partnerstadt Matagalpa eine einmalige Erinnerung verschaffen? Sie unterstützen die Idee über den Tellerrand hinaus zu schauen und zu erleben, was die große weite Welt sonst noch bietet?
Sie haben zufällig den ein oder anderen Euro über?
Spenden Sie mit dem Betreff 'Nicaragua' steuerwirksam an unseren Förderverein.
Sie und ihr könnt euch gerne direkt an Jamie Lee Harder für mehr Informationen wenden.
Eingetragen von Stefan