KPF-Coin

01.04.2022

Die Blockchain und die mit ihr verbundenen neuen Kryptowährungen sind derzeit in aller Munde. Auch der KPF geht hier mit der Zeit. Wir dürfen euch stolz die eigene Krypto-Währung des Kreuzpfadfinderbundes präsentieren: Den KPF-Coin!
Es handelt sich dabei wie bei Bitcoin um eine digitale Währung, die über kryptographische Verfahren mithilfe der Blockchain-Technologie umgesetzt wird.
Um die Verbreitung des KPF-Coin zu verbessern, werden wir Zahlungen von Fahrtenbeiträgen und Mitgliedsbeiträgen in Zukunft ausschließlich in KPF-Coin akzeptieren. Das Vergnügen der Fahrtenanmeldung wird damit nun noch mit dem spannenden Faktor verknüpft, sich zum richtigen Zeitpunkt anzumelden, wenn der Kurs des KPF-Coin gerade günstig steht. Als Finanzierungsaktionen müssen Gruppen sich nun nicht mehr mit Kuchen- oder Waffelständen abmühen, sondern können sich mit etwas Hardware zum gemütlichen KPF-Coin-Mining treffen.
Heute Nachmittag geht unser neues Rechenzentrum im Gruppenraum in Betrieb und startet das Krypto-Mining. Wir bitten um Nachsicht, dass die Räume daher in nächster Zeit vorübergehend nicht für Gruppenstunden genutzt werden können, bis wir einen eigenen Standort für das Rechenzentrum gefunden haben.
Um von Anfang an dabei zu sein und eure KPF-Coin-Wallet zu registrieren, meldet euch bitte auf dieser Seite an.
Den aktuellen Umrechnungskurs könnt ihr jederzeit hier verfolgen:
Författare: Stefan